Impressum | Datenschutzerklärung
Sie befinden sich hier » Radreise » Regionen » Europa » Frankreich » Jakobsweg: Via Podiensis, Camino Frances

Jakobsweg: Via Podiensis, Camino Frances

Meine erste Radreise auf dem Jakobsweg nach Santiago des Compostela (2003).

Von Freiburg bin ich auf der „Via Podiensis“ durch Frankreich bis zu den Pyrenäen gefahren. Drei Pässe waren die Hürde auf dem Weiterweg nach Spanien. Der „Camino Frances“ war dann meine Route quer durch Nordspanien bis zum ersehnten Ziel in Santiago.

Meine Homepage www.mäder-jakobsweg.de mit Informationen über mein Buch und meine Vorträge.

 

Le Puy-en-Velay, Saint-Michel d’Aiguilhe . Wie treffend: Der Heilige Michael auf der Nadel.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Im Süden Frankreichs. Ein verdientes Bier zur Halbzeit der Strecke.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Im Nebel und Regen in den Pyrenäen. Frankreich im Rücken, Spanien voraus ….

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Wieder ein Paß geschafft und das mit über 30 Kilogramm Gepäck.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Die filigrane Kathedrale von Burgos, der Krönungsstadt der Könige von Kastilien.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Zwei Pilger ruhen sich zusammen aus.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Viva Castilla! … endlose Straße in der nordspanischen „Meseta“ bei 35 Grad im Schatten, nur war kein Schatten da.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Foto mit Selbstauslöser „Plötzlich kam der LKW, aber die Kamera blieb heil“.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

León, Kathedrale. Unbedingt eintreten: 175 traumhaft schöne Fenster beleuchten sanft  den Innenraum.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Das Cruz de Ferro – hier legen die Pilger ihren mitgebrachten Stein ab (Sinnbildlich für die Lasten des Lebens) …

MINOLTA DIGITAL CAMERA

hier liegt jetzt auch mein (Schwarzwälder) Stein, den ich von Buchenbach mitgenommen habe.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Der dritte Pass in den cantarischen Bergen ist geschafft.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Santiago … ! Am Prazo de Obraderio vor der Kathedrale.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Sonenuntergang in Santiago.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Mein Pilgerausweis, Voraussetzung für Übernachtungen in Pilgerherbergen.

Pilgerausweis1

Kommentare

Ein Kommentar zu “Jakobsweg: Via Podiensis, Camino Frances

  1. Pingback: Jakobsweg – Via Lemovicensis | Radreise

Schreibe einen Kommentar