Impressum | Datenschutzerklärung
Sie befinden sich hier » Radreise » Regionen » Europa » Schweiz » Velotour rund um die Schweiz

Velotour rund um die Schweiz

Vallorbe

Vallorbe

Schweiz_Tag5_4223

Ich startete meine Velotour rund um die Schweiz im Juni 2014 bei schönstem Wetter in Menziken (AG) und fuhr erstmals bis Rheinfelden. Am zweiten Tag hiess mein Etappenziel Saignelegier mitten im Jura. Ich fuhr immer möglichst nahe an der Landesgrenze. Leider reichten meine Akkus heute nur bis Courgenay, sodass ich den Rest meiner Velotour mit dem Zug zurücklegen musste weil ich mein Hotel in Saignelegier bereits gebucht hatte.Am dritten Tag durchfuhr ich den wunderschöne Jura. Praktisch kein Verkehr. Hie und da kam mir ein Traktor entgegen. Heute hatte ich meinen ersten Sturz: Ich entdeckte ein einladendes Gartenbeizlein und betätigte meine Bremsen. Zu abrupt! Durch die schwere Last konnte ich meinen Göppel nicht mehr halten und er fiel auf mich drauf. Nichts gebrochen, nur ein paar blaue Flecken. Am Abend erreichte ich Petit Martel. Meine Route führte mich eine zeitlang direkt neben der Areuse. Am Abend merkte ich dann meine Blessuren.
Am vierten Tag fuhr ich bis Vallorbe und hatte wieder einen Sturz – mein Fahrrad war einfach zu schwer! Eindrücklich war vor allem der Streckenabschnitt entlang des Lac de Joux. Am fünften Tag verliess ich für kurze Zeit die Schweiz (bei le Brassus) und radelte bergauf und bergab durch Frankreich. Am späteren Nachmittag erreichte ich Nyon und meine Schmerzen wurden immer stärker. Ich entschloss mich schweren Herzens, meine Tour zu unterbrechen.
Ich mache dann nach den offiziellen Sommerferien weiter!

Mehr Fotoreportagen findest Du auf meiner Homepage http://www.reise-fotografie.ch

Schweiz_Tag1_4082

Schweiz_Tag3_4129

Schweiz_Tag2_4120

Schweiz_Tag3_4137

Schweiz_Tag3_4149

Schweiz_Tag3_4153

Schweiz_Tag3_4185

Schweiz_Tag4__4199

Schweiz_Tag5_4217

Schweiz_Tag5_4222

Kommentare

Schreibe einen Kommentar